Audio-BLOG

Audio-Blog

Telefonansagen


Eine Sprachaufnahme die sehr viele benötigen ist die Telefonansage

tatsächlich nutzt auch der eine oder andere private Anwender eine Ansage, die vom Profisprecher gesprochen wurde – für eine Firma ist ein guter Anrufbeantworter einfach ein Muss. Professionell gesprochen, deutlich verständlich – so sollten Sie außerhalb der Geschäftszeiten Ihre Kunden am Telefon begrüßen.

Für Unternehmen mit internationalem Anrufern kann die englische Version auch zur Pflicht gehören –

Nun, wenn das selten vorkommt, ist das vermutlich in Ordnung; bei regelmäßigen fremdsprachigen Anrufern ist dann eine englische Aufnahme mit deutschem Akzent nicht die beste Wahl – es fällt unangenehm auf, weil hier auf der anderen Seite deutlich eine technische Anwendung und nicht ein Mensch zu hören ist.

Wir nehmen gerne auch den englischen oder amerikanischen Sprecher und natürlich auch die Sprecherin für Sie auf. (Und viele weitere Fremdsprachen ebenso)

Wir sprechen Ihren Telefonansage oder Ihre Warteschleife und liefern diese natürlich auch im technischen Format, welches Sie benötigen: Wav, mp3 oder ein spezielles Telefonformat – das ist in der Regel kein großer Aufwand.

Und wie sieht es aus mit dem Text? Gerne nehmen wir den Text auf - so wie er von Ihnen kommt; oft bemerkt wir beim sprechen dann die ein oder Stelle, wo es nicht ganz passt und bringen dann natürlich unser jahrzehntelange Wissen ein und bieten eine alternative Version an.

Einige unserer Kunden bieten auch immer wieder witzige und interessante Informationen rund um ihr Unternehmen an - diese Informationen werden dann z. B. einmal im Monat geändert.

Zum Schluss die wichtigsten Informationen für Ihren Anrufbeantworter:

Ihr Name, ein Hinweis wann Sie persönlich erreichbar sind, der Hinweis in welchem Zeitraum mit einem Rückruf ist, die Bitte eine Rufnummer und ein Hinweis zum Thema zu hinterlassen gehört auch in eine perfekte Ansage.

Die Kunst ist es nun, diesen Text mit allen Informationen zu sprechen das alle Informationen beim Anrufer ankommen, die Ansagen nicht zu lang wird.

Gibt es die Option einer Abschlußansage – nach dem Aufsprechen durch Ihren Anrufer – sollten Sie grundsätzlich auch ein kurzes Dankeschön dafür hinterlassen.

Mikrofone sind für Sprecher das wichtigste Arbeitswerkzeug. Und schon deswegen eine gut überlegte Investition. Eine pauschale Aussage darüber, welches Mikrofon für wen am besten geeignet ist, kann man so nicht geben. Ein klassisches NEUMANN Mikrofon ist sicher immer eine richtige Wahl, zu der auch wir gegriffen haben.

In unseren Aufnahmestudios nutzen wir jedoch auch einige andere Mikrofone, von Audio Technika, über Rode, bis hin zu speziellen Mikrofonen für den mobilen Einsatz.

English version   ·   DIREKTANFRAGE   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   FAQ